Staatspreis für UNIVERSUM-Reakteurin Marlene Erhart
Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiterin Marlene Erhart mit dem Förderpreis des heurigen Staatspreises Wissenschaftspublizistik ausgezeichnet wurde! Wir wussten schon immer, dass sie zu den begnadetsten Wissenschaftsjournalistinnen der jungen Generation zählt – nun ist das quasi mit staatlichem Siegel bestätigt. Marlene Erhart begann nach dem Journalismus-Studium an der Fachhochschule Wien ihre Laufbahn 2006 bei den „Oberösterreichischen Nachrichten“ in der Lokalredaktion. Seit 2015 ist sie Redakteurin im UNIVERSUM Magazin. In der aktuellen Sommer-Ausgabe des UNIVERSUM Magazins widmet sich Marlene Erhart in einem äußert lesenswerten Artikel der „Wissenschaft vom Hören“. Überzeugen Sie sich selbst von ihren schreiberischen Qualitäten!
weiter »
 
 
 
UNIVERSUM 8-9/2016
Ab Mittwoch ist die neue Ausgabe des UNIVERSUM Magazins erhältlich. Mit vielen Reportagen und Lesegeschichten zu Angkor, der Tempelstadt im Umwelt, einem Schwerpunkt zu "So leben wir in Zukunft" und vielen anderen Themen. Am Kiosk oder im Abo erhältlich!
weiter »
 
 
 
„Du wirst uns noch umbringen mit deinen Texten!“
Ein Dominikanerpater aus dem Irak berichtet über seine lebensgefährliche Mission, christliche Kulturgüter vor der Zerstörung zu bewahren.
weiter »
 
 
 
Feuchtgebiete aus Menschenhand
Teiche sind zwar künstliche, vom Menschen für seine Zwecke angelegte Bauwerke. Sie können aber dennoch echte Hotspots der Artenvielfalt sein – als Ersatzlebensraum für die vielen verlorengegangenen natürlichen Feuchtgebiete.
weiter »
 
 
 
UNIVERSUM Spezial - Energie für die Stadt
UNIVERSUM Spezial: "Leben im Kraftwerk - Energie für die Stadt".
weiter »
 
 
 
UNIVERSUM Jahresabo gewinnen!
Frage beantworten und UNIVERSUM Jahresabo gewinnen! Was sind „Neobi¬ota“? Wie viele Eier legen Unechte Karettschildkröten?
weiter »
 
 
 
UNIVERSUM gibt Antworten
Was sind „Neobi¬ota“? Wie viele Eier legen Unechte Karettschildkröten? UNIVERSUM gibt Antworten.
weiter »